Dr. Dr. Becks Beauty-Page

Schönheit erhalten mit sanften Methoden

Zur Person

Dr. Dr. med. Thomas Beck - Portrait

Dr. Dr. med. Thomas Beck, Jahrgang 1959, verheiratet, 3 Kinder, hat in München, Erlangen/Nürnberg und Wien Medizin, Philosophie und Psychologie studiert.

Nachdem er schon als Student in der plastischen Chirurgie an der Universitätsklinik in San Francisco (USA) und bei Frau Univ. Prof. Dr. Schmidt-Tintemann in München famuliert hatte, zog es Ihn nach Abschluß des Studiums über verschiedenen Stationen vom Lehrstuhl für Naturheilverfahren in Berlin über die Inneren Medizin (Kardiologie) und Allgemeinmedizin doch immer wieder auch in die Chirurgie: über die Handchirurgie und physikalische Medizin in die Unfallchirurgie an das Lorenz Böhler Krankenhaus in Wien.

Danach folgte schliesslich die Tätigkeit als leitender Arzt für Naturheilkunde an einem großen Akutkrankenhaus in Bayern.

Wesentliche Motive der Studien‑ und Ausbildungsjahre war immer zweierlei: aus einem grundlegenden Verständnis des Menschen Zugang zu Störungen und Krankheiten zu finden, zu verstehen, „was den Mensch im Innersten bewegt“. Und andererseits dafür dann die besten und individuell effektivsten Methoden zu finden – ohne zu schaden. So führte der Ausbildungsweg auch über die Chirurgischen Fächer allmählich in die ganzheitliche Medizin.

2001 Privatpraxis im Zentrum Münchens, seit mehreren Jahren auch im Zentrum von Baden – Baden.

Aufgrund seiner täglichen Erfahrung mit Patienten entwickelte er unter anderem:
Das Stress-Seminar“ – ein zielgerichteter Workshop zum Verständnis und effektiven Umgang mit Stress – und zur Vermeidung von Krankheiten.

Mitgliedschaften in verschiedenen Fachgesellschaften (Auswahl):

Copyright © 2019 by: Dr. Dr. Becks Beauty-Page • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.